Vita und Qualifikationen

Als Heilpraktikerin bin ich qualifiziert ohne ärztliche Überweisung zu behandeln.

Grundlage meiner Arbeit ist die prozessorientierte Diagnostik. Sie erfolgt manuell, nach ausführlichem, persönlichem Anamnesegespräch.

Ich wurde 1967 in Münster Westfalen geboren, bin verheiratet und habe einen wundervollen 6 jährigen Sohn.

Weiterbildungen und Spezialisierungen

 2015

  • KinderCranio 3 bei Joachim Lichtenberg
  • Cranio & Geburt” (24. – 26. Juli 2015) bei Joachim Lichtenberg
  • Nerven+Gelenke 1 – Schwerpunkt Schulter (04. – 06.09.) bei Ingrid Maier
  • Arbeit mit Flüssigkeit – Schwerpunkt Lymphsystem (04. – 06.09.) bei Ingrid Maier

2014

  • Advanced – Das Nervensystem bei Ramraj U. Löwe
  • KinderCranio 1 bei Joachim Lichtenberg
  • KinderCranio 2 bei Joachim Lichtenberg
  • „Gesunde Beziehungen in Familien entwickeln“ bei Ray Castellino (5 tägig)
  • Arbeit mit eigener Klangliege, unter Anleitung von Peter Hölzl

2013

  • Viszeralkurs bei Ramraj U. Löwe
  • Seminar für „Körper und Energiearbeit“ zu „Herz, Lunge, Nervensystem“ bei Elke Angermann (5 tägig)

Geplante Spezialisierungen

“Herzkurs” (25. – 28. Februar 2016) bei Konrad Alverdes;

“KinderCranio 4″ (15. – 17.07. 2016) bei Joachim Lichtenberg

 

Aktuelle berufliche Abschlüsse und Qualifikationen

Masterpraktizierende im CSVD Craniosacral Verband Deutschland e.V.

 Ausbildung an der Schule für Craniosacral Healing® bei Ramraj Ulrich Löwe (Stufe I – V ) mit erfolgreicher Abschlussprüfung

Heilpraktikerin, ausgebildet an der Dura Mater in Mannheim mit erfolgreichem Abschluß der HP-Prüfung in Karlsruhe

Frühere berufliche Qualifikationen

13 Jahre Führungskraft mit Personalverantwortung in Marketing und Vertrieb, die letzten 8 Jahre bei der SevenOneMedia AGdavor in unterschiedlichen Positionen der Medien- und Telekommunikationsbranche

Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen sowie Management- und Coachingschulungen 

Dipl.-Kff. , Schwerpunkt Marketing und Industriebetriebslehre mit erfolgreichem Abschluß an der RWTH Aachen